Alternativer Gottesdienst im Beatkeller

Gottesdienstwerkstatt aktiv

(Foto: Stefan Bamberg, WN)

Zum dritten Mal hat die Gottesdienstwerkstatt der Evangelischen Kirchengemeinde einen besonderen Gottesdienst, einen so genannten GoSpecial vorbereitet. Thema des Gottesdienstes: „Christen leben besser! Tatsächlich?“. Besonders wird dieser Gottesdienst durch den Ort. Peter Hovemann, Mitorganisator, hält fest: „Wir feiern nicht in einer unserer Kirchen, sondern im Beatkeller unter der Gaststätte ´Zum Goldenen Stern´.“

Rainer Briese, der sowohl in der Gottesdienstwerkstatt als auch bei den Beatclub-Singers mitwirkt, ergänzt: „Besonders wird der Gottesdienst auch ganz gewiss durch den Beatclub, der gemeinsam mit Olga Dick den Gottesdienst musikalisch gestalten wird.“ Aber noch mehr Besonderheiten weist der Gottesdienst auf, erzählt Pfarrer Jörn Witthinrich: „Jeder kann mitmachen: nach einer kurzen Predigt kann mich jeder ins Kreuzverhör nehmen.“.

Zudem, hält Michael Kneisel fest, gibt es einen besonderen Gast: ein Mönch ist zu Gast und erzählt, warum er diesen Weg gewählt hat.
Der GoSpecial findet am Freitag, den 22. November um 19 Uhr unter der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ statt. „Eingeladen sind Glaubende, Suchende, Zweifelnde und andere gute Christinnen und Christen“, sagen die Moderatoren Anja Grönewäller und Manuel Jahnke.