Erntedankgottesdienste in beiden Kirchen

Image by Kira Hoffmann from Pixabay

Am Sonntag, den 2. Oktober feiert die Evangelische Kirchengemeinde Erntedankgottesdienste in der Erlöserkirche (9.30 Uhr) und in der Christuskirche (11 Uhr). Wie jedes Jahr sind auch dieses Mal die Gemeindeglieder und alle Grevenerinnen und Grevener aufgerufen, Erntegaben mit in die Kirche zu bringen.

In der Erlöserkirche werden haltbare Lebensmittel wie Kaffee, Kakao, Lebensmittel in Dosen, Kekse usw. gesammelt, die anschließend an die Bahnhofsmission in Münster weitergegeben werden.

In der Christuskirche wird hingegen frisches Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und nicht zuletzt „Selbstgemachtes“ wie Marmelade, Brot, Kuchen gesammelt. Im Anschluss an den Gottesdienst werden diese Erntegaben versteigert. Der Erlös ist dieses Jahr für die Tafeln in Greven und Reckenfeld bestimmt.

In der Christuskirche können die Erntegaben zum Gottesdienst mitgebracht werden. In der Erlöserkirche können die Erntegaben vom 26.09.-29.09. Mo, Di und Do von 10-12 Uhr abgegeben werden.