Krabbelgottesdienste

Viermal im Jahr sind Eltern mit ihren Kindern im Alter von 0 bis ca. 5 Jahren zum Krabbelgottesdienst herzlich eingeladen. Selbstverständlich sind auch ältere Geschwister willkommen. In den Krabbelgottesdiensten werden Geschichten aus der Bibel erzählt und erlebt; wir singen, spielen und beten gemeinsam. Auf diese Weise machen auch die Kleinsten schon Bekanntschaft mit dem christlichen Glauben. Der Gottesdienst dauert ca. 30 Minuten. Die nächsten Termine in der Übersicht. Weitere Infos.

Kindergottesdienste

Erlöserkirche

Einmal monatlich, jeweils dritter Mittwoch im Monat, 15 Uhr. Die nächsten Termine in der Übersicht.

Christuskirche

Einmal monatlich, an einem Sonntag um 11 Uhr feiert ein Team im Katharina-von-Bora-Haus Kindergottesdienst (parallel können die Eltern den Gottesdienst in der Christuskirche besuchen, der zur gleichen Zeit beginnt). Die nächsten Termine in der Übersicht. Die nächsten Termine in der Übersicht.

Familiengottesdienste

Familiengottesdienste werden immer wieder zu den unterschiedlichsten Anlässen angeboten – zum Beispiel im Advent, an Weihnachten, Ostern, Erntedank ... Die nächsten Termine in der Übersicht.


Zurück zur Gottesdienst-Übersicht