Nachruf

Die Evangelische Kirchengemeinde Greven

trauert um ihren ehemalige Presbyter

Peter Klinge.

Peter Klinge hat mit viel Engagement am Aufbau der Gemeinde in Reckenfeld und Greven mitgewirkt. In vielen Begegnungen haben wir ihn als einfühlsamen, klaren, herzlichen, humorvollen und vor allem gläubigen Menschen kennengelernt. Besonderen das gottesdienstliche Leben und die Kirchenmusik lagen ihm am Herzen. Peter Klinge starb am 25.07.2020. Er wurde 65 Jahre alt.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, vor allem bei seiner Frau und seinen Kindern. Wir wissen ihn gut aufgehoben bei unserem menschenfreundlichen Gott, auf den Peter Klinge im Leben vertraut hat und glauben daran, dass er ihn auch in seinem Tod nicht loslassen wird. Die Worte des Apostels Paulus aus dem 14. Kapitel des Römerbriefes sollen alle, die um ihn trauern, trösten:

Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.

 

Für das Presbyterium

Uwe Völkel, Pfarrer
Jörn Witthinrich, Pfarrer