Nicht zu übersehen

Nicht zu übersehen ist der neu gestaltete Kreisel auf der Königstraße. Jeder, der über die Königstraße in unsere Stadt hineinfährt, bekommt ihn zu Gesicht. Nicht zu übersehen ist auch, dass unsere Christuskirche in der Stadtmitte am Wilhelmplatz in einem erschreckenden Zustand ist: Alt und kein bisschen weiß! Die Farbe ist verblasst. Der Putz bröckelt ab. Die Fugen liegen offen. Risse ziehen sich durch das Mauerwerk.

Das soll nicht so bleiben! Deshalb starten wir zum 125-jährigen Jubiläum unserer Christuskirche eine Spendenkampagne.

Grevener Bürgerinnen und Bürger haben aufgeschrieben, warum sie sich für die Außensanierung der Christuskirche einsetzen. Sie sagen: „Die Christuskirche ist für mich ein Ort des Glücks“. „Hier erlebe ich Gemeinschaft“. „Ich bin für den Erhalt der Christuskirche, weil sie in unruhigen Zeiten die Menschen ermahnt, an den Frieden zu denken“. „Hier kriege ich Kraft für den Alltag – und eine gute Predigt“. „Immer, wenn ich an unserer kleinen Kirche vorbeikomme, verspüre ich ein warmes Gefühl, etwas wie Heimat“.

Bekennen auch Sie Farbe für unsere Kirche! Wir freuen uns über Ihre Spende

(Spendenkonto bei der Bank für Kirche und Diakonie:
Ev. Kirchengemeinde Greven,
IBAN DE53 3506 0190 0000 9991 21).

Weitere Infos finden Sie hier: