Corona-Virus/ COVID-19-Epidemie

Die Landeskirche hat angesichts der COVID-19-Epidemie empfohlen – bis auf die Gottesdienste – alle Veranstaltungen in den Gemeinden abzusagen, die verschiebbar sind. Wir haben uns entschieden, diese Empfehlung umzusetzen, um die Ausbreitung von Corona zu verlangsamen.

Hiermit sagen wir alle Gruppen und Kreise ab und untersagen alle Veranstaltungen im Katharina-von-Bora-Haus und im Gemeindehaus an der Erlöserkirche.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung, geht es doch um den Schutz der gesamten Bevölkerung.

In Gottesdiensten wollen wir in besonderer Weise auf die Hygiene achten, einander nicht mehr die Hand geben, das Abendmahl – zunächst bis Palmsonntag – ausfallen lassen, Abstand halten – und also die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts beachten.

AKTUALISIERUNG am 14. März: Corona-Virus/ COVID-19-Epidemie:

Der Kreis Steinfurt bittet dringend um die kurzfristige Absage sämtlicher Gottesdienste. Jede Gefährdung soll ausgeschlossen werden. Wir haben uns entschlossen, dieser Bitte Folge zu leisten.

Bis auf Weiteres feiern wir weder in der Christuskirche noch in der Erlöserkirche Gottesdienste. Weitere Informationen folgen.

Natürlich bleiben wir als Seelsorger für Sie erreichbar. Unsere Rufnummern und unsere Emailadressen finden Sie im Menü (Über uns/ Pfarrer).

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Gottes Segen.

Ihre Pfarrerinnen und Pfarrer
Jörn Witthinrich, Uwe Völkel, Anke van de Pol