Spenden für den Stiftungsfonds Greven zum Abschied

Foto: Gustav Kriener

Peter Vennemeyer bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich

Greven, 4.10.2021: „Es freut mich sehr, auf eine beeindruckende Spendensumme zu schauen und ich bedanke mich herzlich bei allen Geberinnen und Gebern“!

Zum Abschied aus der Gemeindeleitung, dem Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Greven hatte sich Peter Vennemeyer zum Erntedankfest 2020 per Brief an die Gemeindeglieder gewandt. Darin bedankte er sich für das Vertrauen, das ihm in den zurückliegenden 14 Jahren entgegengebracht wurde und bat zu seinem Abschied herzlich um Unterstützung des Stiftungsfonds der Kirchengemeinde.

Gleichzeitig machte er publik, dass er der Stiftungsarbeit erhalten bleibt: als Mitglied des Kuratoriums der Stiftung des Evangelischen Kirchenkreises Münster, die als Dach für den Grevener Stiftungsfonds dient. Gerade als scheidender Presbyter sei ihm sehr an dem Gedanken der Nachhaltigkeit gelegen. Daher freue er sich über Zustiftungen, die auch noch in ferner Zukunft den Erhalt der Kirchengemeinde sichern würden.

Zahlreiche Gemeindeglieder beteiligten sich an der Aktion, die insgesamt eine Summe von 4.020 Euro für den Vermögensstock der Stiftung erbrachte.