Alternativer Gottesdienst zum Thema Sterbehilfe

„Ich warte nicht auf den Tod. Ich fahre hin.“ Mit diesem Thema wirbt die Gottesdienstwerkstatt der evangelischen Kirchengemeinde Greven zum GoSpecial – dem etwas anderen Gottesdienst.

Die Christuskirche lädt sie herzlich ein, gemeinsam einen Abend zu diesem Thema zu verbringen und sich selbst einmal mit den Themen aktiver und passiver Sterbehilfe, Selbstmord und der Vorbereitung auf den Tod auseinanderzusetzen.

Natürlich werden sie bei diesen schwierigen Themen nicht allein gelassen. Der Abend wird begleitet und moderiert von dem Organisations-Team und unterstützt vom Gast Dr. Johannes Keller, der einen Vortrag zum Thema halten wird und uns einen Einblick in seinen Alltag als Palliativmediziner geben wird.

Doch nicht nur Dr. Keller wird Frage und Antwort zum Thema stehen. Sie als Besucher haben auch die Möglichkeit Pfarrer Jörn Witthinrich in unserem Kreuzverhör alle Fragen zu stellen, die Ihnen zu dem Thema unter den Nägeln brennen, sei es um die Meinung der Kirche oder seine ganz persönliche Stellung zu den Themen.

Trotzdem werden natürlich auch klassische Gottesdienstelemente und musikalische Begleitung durch die Band Lisbeth’s Emsrovers vertreten sein und sorgen für einen runden Abend.

Der etwas andere Gottesdienst findet am Freitag den 20.11.2020 um 19 Uhr in der Christuskirche am Wilhelmsplatz statt. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen.