Vom 1. Mai an sind Gottesdienste mit Gemeinde wieder möglich. Wir freuen darauf, wieder ganz „analog“ mit Ihnen feiern zu dürfen. Aber Sicherheit geht vor Schnelligkeit! Das Presbyterium unserer Gemeinde hat die PfarrerInnen und KüsterInnen zunächst gebeten, ein Schutzkonzept auf die Beine zu stellen. So hat es auch unsere Landeskirche geraten.
Voraussichtlich vom 17. Mai an sind Sie aber wieder herzlich eingeladen, am Sonntagvormittag in der Erlöserkirche (9.30 Uhr) und in der Christuskirche (11 Uhr) an unseren Gottesdiensten teilzunehmen.
Allerdings wird unser Schutzkonzept Auflagen für Sie, für uns alle vorsehen. Über diese informieren wir Sie demnächst an dieser Stelle.
Zudem öffnet die Christuskirche vom 20. Mai an wieder regelmäßig mittwochs von 16 bis 18 Uhr ihre Türen – für ein Gebet, für eine Kerze, für Sie.
Die Gemeindehäuser bleiben vorerst bis Ende Mai geschlossen. Taufen und Trauungen sind – ebenfalls nur unter Einschränkungen, die unserer Gesundheit dienen – vom 17. Mai an möglich.
Weitere Infos folgen.
Bleiben Sie gesund und behütet!