Ab dem 17. Mai: Gottesdienste mit Gemeinde!

Es ist soweit! Vom nächsten Sonntag an (17. Mai) wollen wir wieder in unseren Kirchen zusammenkommen und miteinander Gottesdienst feiern.

Natürlich müssen wir Schutzmaßnahmen beachten.

Schließlich wollen wir niemanden gefährden. Deshalb müssen alle GottesdienstteilnehmerInnen

• Abstand halten,
  • einen Mundschutz tragen,
  • die Hände desinfizieren,
  • sich in eine Anwesenheitsliste mit ihren Kontaktdaten eintragen,
  • nur auf den markierten Sitzen Platz nehmen ,
  • auf Gesang verzichten
  • und den Bitten unserer Ordner Folge leisten.

Die detaillierten Schutzpläne für die Christuskirche und die Erlöserkirche finden Sie hier.

Absichtlich feiern wir kurze Gottesdienste (ca. eine halbe Stunde). Auf diese Weise können wir – falls mehr Menschen Gottesdienst feiern möchten, als wir Sitzplätze markiert haben – einen zweiten Gottesdienst im Anschluss feiern.

Menschen in unserer Gemeinde, die zur Risikogruppe gehören, empfehlen wir nach wie vor die Fernsehgottesdienste und unsere Videogottesdienste, die künftig frühestens am Sonntagabend auf unserer Homepage www.m-einegemeinde.de zu sehen sein werden.

Menschen, die für COVID19 charakteristische Symptome zeigen, dürfen verständlicher Weise nicht unsere Sonntagsgottesdienste in der Erlöserkirche und in der Christuskirche besuchen.