Evangelische Gemeinde bietet Pilgerwanderungen an

Pilgern ist „in“. Religiöse wie weniger religiöse Menschen begeben sich heute auf Pilgerwanderungen, manchmal sogar auf Pilgerreisen. Wer pilgert, lässt den Alltag für eine Weile hinter sich. Wer pilgert, nimmt sich Zeit: für sich selbst, für andere, für Gott.

Die Evangelische Kirchengemeinde Greven bietet im April und im Juni zwei Pilgerwanderungen an. Die erste, kürzere Pilgerwanderung führt am 10. April von der Erlöserkirche in Reckenfeld zur Christuskirche in Greven. Eine etwas längere wird am 26. Juni in Westbevern-Vadrup starten und unter anderem an Ems und Bever entlang führen.

Für die erste Pilgerwanderung von Reckenfeld nach Greven (7 km ca. 2,5 Stunden) können sich Interessierte jetzt anmelden. Angeleitet von kleinen Impulsen fragen sich die Pilger auf dem Weg, was uns persönlich heute belastet und was uns trägt – im Alltag aber auch in dieser von Krieg und Gewalt geprägten Zeit.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung bis zum 23. März ist aber erforderlich. Los soll es am 10. April um 11 Uhr gehen. Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage der Gemeinde www.m-einegemeinde.de im Internet und per Email bei joern.witthinrich@ekvw.de.

Die Plätze sind begrenzt. Weitere Infos auf Anfrage bzw. bei Anmeldung.