Evangelische Gemeinde bietet zweite Pilgerwanderung an

— Ausgebucht —

Pilgern ist „in“. Religiöse wie weniger religiöse Menschen begeben sich heute auf Pilgerwanderungen, manchmal sogar auf Pilgerreisen. Wer pilgert, lässt den Alltag für eine Weile hinter sich. Wer pilgert, nimmt sich Zeit: für sich selbst, für andere, für Gott.

Die Evangelische Kirchengemeinde Greven bietet am 26. Juni eine weitere Pilgerwanderung an. Die ca. 10 km lange Strecke führt in Westbevern-Vadrup unter anderem an Ems und Bever entlang. Im Zentrum der Pilgerwanderung steht die Suche nach Gott. Angeleitet von kleinen Impulsen machen sich die Pilger Gedanken über jemanden, den wir nicht sehen können, der aber uns sieht.

Interessierte können sich jetzt im Gemeindebüro, Kardinal-von-Galen-Str. 10, anmelden und hierfür ein Formular nutzen, das es online auch auf der Homepage der Gemeinde www.m-einegemeinde.de gibt. Die Teilnahme ist
kostenlos. Eine vorherige Anmeldung bis zum 5. Juni ist aber erforderlich. Los geht es um 10 Uhr mit Fahrgemeinschaften. Die Rückkehr ist für ca. 15 Uhr geplant.