Weihnachten 2021 – wie wir mit Ihnen und euch Gottesdienst feiern wollen

(Stand: 26. November – Aktualisierungen/ Verschärfungen möglich!)

Wir haben in der Christuskirche den Abstand zwischen den Gottesdiensten am Heiligen Abend wieder vergrößert. Die Gottesdienste am 24. Dezember beginnen jetzt sowohl in der Christuskirche als auch in der Erlöserkirche um

15 Uhr – Familiengottesdienst
17 Uhr – Christvesper
23 Uhr – Christmette

Um den Schutz aller Teilnehmenden und Mitwirkenden zu gewährleisten, haben wir ein paar weitere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen:

Es gilt – Stand 26. November! – die 2G-Regel für Erwachsene. Für schulpflichtige Kinder gilt die 3G-Regel (ein Testnachweis ist erst ab dem 25.12. vonnöten). Kinder im Vorschulalter unterliegen keiner 2G- oder 3G-Regel.

In unseren Gottesdiensten am Heiligen Abend gilt Maskenpflicht für alle Menschen ab 6 Jahren.

Die Zahl der Gottesdienstteilnehmer*innen wird auf 110 begrenzt!

Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Sie finden unser Anmeldeportal auf einer Seite der Landeskirche: www.veranstaltungen-ekvw.de.

Direkt zur Anmeldung …
… Familiengottesdienst in der Christuskirche 15 Uhr
… Familiengottesdienst in der Erlöserkirche 15 Uhr
… Christvesper in der Christuskirche 17 Uhr
… Christvesper in der Erlöserkirche 17 Uhr
… Christmette in der Christuskirche 23 Uhr
… Christmette in der Erlöserkirche 23 Uhr

Bringen Sie bitte die mit Hilfe des Portals ausgedruckte Eintrittskarte (Bestätigung-Email) mit.
Wer kein Internet zur Verfügung hat, kann sich zu den Öffnungszeiten auch über das Gemeindebüro Greven (Mo, Di 9.30-11.30 h, Do 15-17 h, Tel. 02571/7210) für einen Weihnachtsgottesdienst in der Christuskirche und über das Gemeindebüro Reckenfeld (Mo, Di, Do, 10-12 h, Tel. 02575/ 8181) für einen Weihnachtsgottesdienst in der Erlöserkirche anmelden.

Wenn Sie am Heiligen Abend keinen Platz in der Kirche finden sollten, laden wir Sie herzlich zu unseren weiteren Gottesdiensten an den beiden Weihnachtsfeiertagen ein. Hier benötigen Sie keine Anmeldung:

Erster Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, 11 Uhr, Christuskirche
Zweiter Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, 9.30 Uhr, Erlöserkirche

Außerdem ist ein Videogottesdienst in Vorbereitung, den wir am Heiligen Abend online stellen werden.